Spielen, leben, lernen, lachen – jedes Kind ist einzigartig!

U3 - Unter Dreijährige Kinder

In der Krippe werden die Kinder in geschlossenen Gruppen betreut.
An beiden Gruppenräumen schließt direkt ein Schlafraum an. Auch werden alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Imbiss) im Gruppenraum eingenommen.

Der Garten, der Bewegungsraum, der Waschraum und der lange, helle Flur werden gemeinsam genutzt und bieten die Möglichkeit sich auch gruppenübergreifend zu begegnen.
Unsere Kleinen sind jeden Tag draußen und haben die Möglichkeit beim Spielen im Garten oder auf Spaziergängen sich auszuprobieren und Neues zu entdecken.

Nach dem Mittagessen können die Kinder während der Ruhe- bzw. Schlafphase neue Kraft tanken. Die Kinder werden dabei von einer Fachkraft im Schlafraum oder nebenan im Gruppenraum von einer weiteren Erzieherin aktiv betreut. Die Ruhe- und Schlafphase wird von Ritualen begleitet. Am Nachmittag spielen die Kinder in ihren Gruppen oder im Garten.

null null null