Kinder- und Jugendhilfe

Wir geben jungen Menschen und Ihren Familien
eine Orientierung, bieten Unterstützung an und
begleiten Sie einen Teil Ihres Lebensweges.

TERMIN HOLEN, BOLLERWAGEN SCHNAPPEN UND EINFACH LOSZIEHEN!

18.05.2021
Für das im September 2020 initiierte Familienzentrum im Martin-Luther-Hof in Nürtingen konnten dank einer Spende der Jürgen Brixner Stiftung (Großbettlingen) zwei Bollerwagen angeschafft werden. Diese sind mit allerlei Spielmaterial bestückt und werden an alle Interessierten zur Wochenendgestaltung, für Tagesausflüge, Kindergeburtstage und ähnlichen Veranstaltungen kostenlos verliehen.

Geplant und organisiert wird das Projekt von einer Projektgruppe bestehend aus Kindern und pädagogischen Mitarbeitenden der Erziehungshilfestelle der Stiftung Tragwerk und einer Mitarbeiterin des Familienzentrums. Die Idee der jahreszeitbezogenen „Füllung“ steht im Vordergrund. Gerade in Zeiten von Corona und dadurch begrenzter Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, möchten wir für Familien ein kostenloses, unkompliziertes Angebot machen:

DIE BOLLERWAGEN IM FAMILIENZENTRUM MARTIN-LUTHER-HOF STEHEN ZUR ABFAHRT BEREIT

Für jeden soll etwas dabei sein: Fußbälle für die Kicker, Becherlupen und Kescher für die Forscher und Entdecker, Sandspielzeuge, ein Schwungtuch für die ganze Gruppe und für das abschließende Vesper im Freien wiederverwendbare Grillspieße und Plastikgeschirr.

Der Jürgen Brixner Stiftung ist es zu verdanken, dass die Projektidee in die Tat umgesetzt werden konnte. Der Vorstand der Stiftung Tragwerk Jürgen Knodel sowie die Koordinatorin des Familienzentrums Mirjam Laufer-Eininger bedankten sich anlässlich der Spendenübergabe ganz herzlich bei Jürgen Brixner, für dessen großzügige Unterstützung in Höhe von 1.500 Euro.

Wenn Sie einen Bollerwagen für Sich kostenlos ausleihen möchten, wenden Sie sich bitte an die Koordinatorin Frau Laufer-Eininger. Die Übergabe findet dann nach Terminabsprache im Familienzentrum Martin-Luther-Hof, Jakobstraße 17, 73622 Nürtingen statt.

ANSPRECHPARTNERIN

Mirjam Laufer-Eininger, Koordinatorin Familienzentrum Martin-Luther-Hof