Kinder- und Jugendhilfe

Wir geben jungen Menschen und Ihren Familien
eine Orientierung, bieten Unterstützung an und
begleiten Sie einen Teil Ihres Lebensweges.

SAMMELN SIE MIT: BRIEFMARKEN FÜR BETHEL

06.08.2021

Im Jahr 1888 gründete Friedrich von Bodelschwingh die Briefmarkenstelle. Damals sortierten 20 behinderte Menschen die eingegangenen Postwertzeichen. Aus diesen Anfängen haben sich inzwischen 125 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung entwickelt.

Die Arbeit hat sich dabei in all den Jahren nicht wesentlich verändert. Noch immer werden Marken sorgfältig aufbereitet, sortiert und für den Verkauf an Sammler vorbereitet. Eine Leistung, die Konzentration und Geschick erfordert und auf die die Menschen mit Behinderung zu Recht stolz sind.

Mit Ihren gesammelten Briefmarken (gestempelt oder ungestempelt, lose oder aufgeklebt) helfen Sie der Stiftung Bethel dabei, diese Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen zu sichern.

EINE BITTE AN SIE:
Schneiden Sie die Briefmarken großzügig aus den Kuverts aus und werfen Sie bitte keine ganzen Umschläge in die Box. Unsere Sammlungen werden von Ehrenamtlichen betreut, denen Sie die Arbeit damit um einiges erleichtern. Wir bitten auch darum, keine Sammelalben abzulegen. Wenn Sie die Marken nicht aus den Büchern nehmen möchten, besteht die Möglichkeit, diese direkt an die Sammelstelle zu schicken:

v. Bodelschwingh´sche Stiftung Bethel
Briefmarkenstelle Bethel
Quellenhofweg 25

ABGABEORT:
Ihre Marken können im Foyer im Martin-Luther-Hof abgegeben werden. Dieser ist geöffnet montags bis freitags von 10 Uhr bis 17 Uhr und zu allen unseren Gottesdiensten und kirchlichen Veranstaltungen.

Weitere, interessante Informationen zur Arbeit der Stiftung finden Sie in den Flyern an der Sammelbox oder unter briefmarken-bethel.de

Manchmal ist es ganz einfach, gute Projekte zu unterstützen! Sammeln und weitersagen!

null
Foto: Kudlich