Kinder- und Jugendhilfe

Wir geben jungen Menschen und Ihren Familien
eine Orientierung, bieten Unterstützung an und
begleiten Sie einen Teil Ihres Lebensweges.

Herzlich Willkommen in der PTWG Oberlenningen der Stiftung Tragwerk

Wir befinden uns oberhalb des Dorfes, am Rande vom Wald mit wunderschöner Aussicht auf die ganze Landschaft und die umliegenden Berge, die tolle Ausflugsmöglichkeiten bieten.

Unser Haus bietet 6 stationäre Plätze für Kinder und Jugendliche, sowie einen Inobhutnahme-Platz. Für Spaß sorgen nicht nur der Tischkicker im Dachgeschoss, sondern auch der große Garten mit Fußballtoren, Trampolin und Schaukel. Zusätzlich befinden sich in Oberlenningen ein Freibad und ein örtlicher Verein für Fußball und andere Hobbies.

Der Ort bietet außerdem eine Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule, eine Förderschule bis einschließlich Klasse 6 und eine Realschule. Oberlenningen ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vernetzt, es gibt eine Bus und Zugverbindung in Richtung Kirchheim Teck, wodurch andere Schulen gut erreichbar sind.

null null null

null null