Startseite
Suche

Kinder- und Jugendhilfe

Wir geben jungen Menschen und Ihren Familien
eine Orientierung, bieten Unterstützung an und
begleiten Sie einen Teil Ihres Lebensweges.

Downloads

Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

Unterstützung im Familienzentrum

25.04.2022
Seit Mitte März unterstützt Ulrike Nick als Mitarbeiterin das Familienzentrum Martin-Luther-Hof. Den meisten Mitarbeitenden und Eltern ist sie bereits durch ihre Tätigkeit in der Verwaltung der Kita Martin-Luther-Hof bekannt. Wir freuen uns, dass sie sich nun auch vermehrt dem Familienzentrum widmen kann.

„Als Betriebswirtin (FH) war ich lange Jahre in der Wirtschaft tätig. Auf der Suche nach einem Arbeitsinhalt näher an den Menschen, bin ich am 01.07.2019 in der Verwaltung der Stiftung Tragwerk gelandet. Unter anderem war ich seit Gründung der Kita Martin-Luther-Hof für deren Verwaltung und Abrechnung zuständig. Hier habe ich neben meiner Tätigkeit in Kirchheim an 1-2 Tagen vor Ort im Lutherhof in der Kita gearbeitet und eine gute Kooperation mit dem Kita-Team und den Eltern aufgebaut.

Da ich mich auch privat schon seit Jahren in der Kinder- und Familienarbeit engagiere und mir meine Tätigkeit in der Kita mit Familienthemen viel Freude bereitet, war ein Einstieg und die Mitarbeit im Familienzentrum für mich eine willkommene Ergänzung meiner Arbeit. Die Auseinandersetzung mit pädagogischen Inhalten und die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Kooperationspartnern fordern mich heraus und bereichern mich in vielfältiger Hinsicht.

Ich freue mich auf die Mitarbeit bei der weiteren Entwicklung des Familienzentrums MLH und hoffe, dass wir noch viele zusätzliche interessante und gute Angebote an den Start bringen können, die Kindern, Familien und Senioren einen Ort zum Wohlfühlen bieten.“

null